Lieferung und Versand

Informationen zu unseren Versandkosten und Lieferzeiten 

Versanddienstleister - DHL

Die Zustellung Ihrer bestellten Fotoprodukte an Ihre gewünschte Lieferadresse wird von DHL übernommen. Die Zusammenarbeit zwischen HappyFoto und DHL als Versanddienstleister besteht bereit seit längerer Zeit, in welcher sich DHL als zuverlässiger Partner gezeigt hat.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie sofort nach Sendungszustellung den Zustand dieser und kontrollieren Sie insbesondere, ob die Verpackung beschädigt ist. Sollten Sie bei der Zustellung eine Beschädigung erkennen, ersuchen wir Sie, die Annahme des Paketes zu verweigern und unseren Kundendienst darüber zu informieren. Wenn Sie die Paketbeschädigung nach der Annahme der Sendung feststellen, kontaktieren Sie bitte unbedingt umgehend, spätestens innerhalb von 24 Stunden ab Sendungszustellung schriftlich unseren Kundendienst mit einer E-Mail (inkl. Fotos der Beschädigung) an kundendienst@happyfoto.de.
Verdeckte Beschädigungen melden Sie uns bitte innerhalb von maximal 3 Werktagen ab Zustellung der Sendung bzw. maximal 7 Werktagen ab Abschluss der Auftragsbearbeitung. Erledigen Sie dies ebenfalls schriftlich per E-Mail an unseren Kundendienst und dokumentieren Sie die Beschädigung beispielsweise mit Fotos.

Versand per E-Mail

Geschenkgutscheine werden direkt nach Abschluss der Bestellung an die im Profil hinterlegte E-Mail-Adresse als PDF-Dokument gesendet. In einer E-Mail sind maximal 5 Geschenkgutscheine enthalten. Sollten Sie mehr als 5 bestellt haben, erhalten Sie diese aufgeteilt auf mehrere E-Mails. Grundsätzlich wird das E-Mail mit den bestellten PDF-Gutscheinen nur einmalig versendet, löschen Sie es daher bitte nicht, sondern sichern Sie es dementsprechend. Nach dem Erhalt der Geschenkgutscheine per E-Mail können Sie diese jederzeit selbst ausdrucken und verschenken.

Versandkosten

Eine Versandpauschale wird nur 1x pro Auftrag verrechnet, wobei immer die Pauschale des Artikels mit den höchsten Versandkosten herangezogen wird.
Das heißt für Sie: Sie bezahlen nie mehr als 9,99 € Versandkosten für Ihre Bestellung bei HappyFoto - egal wie viele Produkte Sie bestellen.
 

Produkt

Versandpauschale

Premium-/Eco-Fotos, Vintage-Fotos, Mini-Fotos, Foto-Vergrößerungen, Fotocollagen, Foto-Postkarten, Foto-Billets und Foto-Glückwunschkarten

4,99 €

Fotobücher, Fotokalender, Adventskalender und Fotogeschenke

5,99 €

Fotoposter (Digitaldruck) und Wandbilder im Format 20 x 30 cm und 30 x 40 cm (Leinwand, Hartschaum, Acryl und Alu)

7,99 €

Wandbilder im Format 40 x 60 cm und 50 x 70 cm (Leinwand, Hartschaum, Acryl und Alu)9,99 €

 

Sie möchten Ihre individuellen Produkte oder Fotogeschenke direkt an Ihre Liebsten schicken?

Wir übernehmen das gerne für Sie! Gestalten Sie einfach Ihre Fotoprodukte, wählen Sie bei der Bestellung eine unterschiedliche Rechnungs- und Lieferadresse aus und wir schicken Ihren Auftrag direkt per Post an Ihre Liebsten.

Und so funktioniert es:

  • Gestalten Sie Ihre persönlichen Fotoprodukte und legen Sie diese in den Warenkorb
  • Kontrollieren Sie im Warenkorb Ihre Bestellung
  • Gehen Sie zur Adresseingabe weiter
  • Klicken Sie auf das Feld "Adressen verwalten" unter der Lieferadresse
  • Fügen Sie Ihre gewünschte Lieferadresse unter "Lieferadresse hinzufügen" ein
    Info: Bei dieser Option sind ausschließlich die Zahlungsarten Kredit- und Debitkarte oder Apple Pay wählbar
  • Anschließend wird Ihre Bestellung direkt an die ausgewählte Adresse versendet und Sie erhalten die Rechnung per E-Mail als PDF

Besondere Lieferzeiten

Es gelten die auf den jeweiligen Produktseiten angegebenen Lieferzeiten. Je nach Produkten und Formaten in der Bestellung kann sich die Lieferzeit verlängern:

  • Bei Bestellung mehrerer Foto-Formate:
    Die Produktionszeit erhöht sich um 3 Labortage ausgehend von dem Foto-Format mit der längsten Produktionszeit.
  • Bei unterschiedlichen Produkten in einer Bestellung:
    Es erhöht sich die Produktionszeit um 3 Labortage ausgehend von dem Produkt mit der längsten Produktionszeit. Brücken-/Fenstertage gelten nicht als Werktage.
  • Bei Internetbestellungen:
    Alle Aufträge werden unmittelbar nach dem kostenpflichtigen Bestellabschluss automatisch zu den jeweiligen Druck- und Ausbelichtungsgeräten übermittelt. Eine Stornierung oder Änderung der Bestellung ist im Nachhinein daher nicht mehr möglich. Der Bestelltag wird nicht in die Lieferzeiten-Berechnung mit aufgenommen.

Hinweis! In der Zeit rund um besondere Anlässe oder Feiertage sowie bei Preisaktionen, wo mit sehr vielen Aufträgen gerechnet werden muss, kann die angegebene Lieferzeit nicht garantiert werden. Abweichungen und Bestellschlüsse werden auf der Website veröffentlicht. 

Produktverfügbarkeit

HappyFoto verfügt über ein sehr großes Lager und alle Produkte unseres Sortiments werden individuell anhand der Aufträge der Kunden produziert. Diese beiden Gründe führen dazu, dass alle Produkte permanent verfügbar sind. Sollte es dennoch passieren, dass vorübergehend keine Rohlinge eines bestimmten Produktes wie z.B. der Foto-Glasuhr etc. vorhanden sind, wird dies auf der Website direkt beim betroffenen Produkt angezeigt.

HappyFoto Newsletter abonnieren
HappyFoto Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren & informiert bleiben!

  • Aktionen
  • Neue Produkte
  • Gestaltungstipps & Inspiration
  • Wettbewerbe

Eine Abmeldung ist jederzeit direkt im Newsletter mittels Link möglich.
Mehr Informationen siehe Datenschutzrichtlinie.