@bitsandbobsbyeva am Strand
Ca. 3 Minuten Lesezeit, gepostet in Design-Tipps

Fotobuch-Vorlage von @bitsandbobsbyeva

Unsere Kooperationspartnerin @bitsandbobsbyeva hat ihren Sommerurlaub in Griechenland mit ihrem ganz persönlichen Layout in einem HappyFotobuch festgehalten. Gemeinsam dürfen wir Ihnen diese besonders elegante Vorlage mit tollen Design-Elementen für das Fotobuch Hardcover ca. A4 hoch nun präsentieren. Wer hinter @bitsandbobsbyeva steckt, und was ihr beim Erstellen ihrer ganz persönlichen Vorlage wichtig war, erfahren Sie in diesem Beitrag. Selbstverständlich können Sie die Vorlage auch gleich selbst austesten!

Wer steckt hinter @bitsandbobsbyeva?

Hallo, mein name ist Eva Langmayr und ich bin seit 2015 als Digital Content Creator rund um die Kanäle von Bits and Bobs by Eva tätig. Zudem bin ich Co-Founderin der Podcast Agentur wepodit und lebe für die kreative Erstellung und Umsetzung von hochwertigen, digitalen Inhalten. Mein Credo ist in allen Bereichen des Lebens „Do more of what you love“ und das wird auch in meiner gemeinsamen Umsetzung mit Happy Foto sichtbar. Ein Fotobuch ist der beste Weg Erinnerungen abzuspeichern, viel Freude beim Austesten meiner Vorlage.

bitsandbobsbyeva_1
bitsandbobsbyeva_2
bitsandbobsbyeva_3
bitsandbobsbyeva_4
bitsandbobsbyeva_5
bitsandbobsbyeva_6
bitsandbobsbyeva_7
bitsandbobsbyeva_8
bitsandbobsbyeva_9
bitsandbobsbyeva_10
bitsandbobsbyeva_11
bitsandbobsbyeva_1
bitsandbobsbyeva_2
bitsandbobsbyeva_3
bitsandbobsbyeva_4
bitsandbobsbyeva_5
bitsandbobsbyeva_6
bitsandbobsbyeva_7
bitsandbobsbyeva_8
bitsandbobsbyeva_9
bitsandbobsbyeva_10
bitsandbobsbyeva_11

Traumhafte Erinnerungen in einem Fotobuch festhalten

Das elegant gestaltete Urlaubs-Fotobuch von Eva können Sie nicht nur hier bewundern, sondern die Vorlage gleich selber nutzen! Dabei kann jedes Element der Vorlage flexibel nach den eigenen Bedürfnissen ausgetauscht und die Seitenzahl beliebig verändert werden. Sollten mehrere Seiten gewünscht sein, erst Seitenanzahl ändern, dann einfach das vorherige Seitenlayout kopieren und auf einer der hinteren Seiten wieder einfügen. Viel Freude beim Befüllen!

 

Vorlage ausprobieren

 

3 Fragen an Eva Langmayr von @bitsandbobsbyeva

1) Welche Bedeutung haben Fotos für dich?

Fotos speichern für mich Erinnerungen ab. Ich fotografiere eigentlich ständig - meistens mit meinem Smartphone, manchmal auch mit einer Spiegelreflexkamera. Am Ende geht es darum Momente einzufangen, sodass ich mich zu einem späteren Zeitpunkt wieder daran erfreuen kann.

2) Wie verewigst du deine Bilder am liebsten?

Das habe ich tatsächlich bisher viel zu wenig gemacht und viele meiner Fotos & damit Momente sind irgendwo in den Untiefen meines Smartphones verschwunden. Deswegen habe ich mir Anfang dieses Jahres vorgenommen wieder mehr auf das Naturell eines Fotos zurückzukommen & drucke mir regelmäßig meine Lieblingsschnapschüsse aus. Ich gestalte damit Alben oder direkt ein Fotobuch (wie zum Beispiel mit meiner Vorlage), aber schenke auch gerne Fotos so her. Also zum Beispiel zu Geburtstagen zusätzlich zum Hauptgeschenk, tatsächlich freuen sich die Menschen oft mehr über diese Erinnerungen, als über das eigentliche Geschenk.

3) Was war dir bei der Erstellung deiner Vorlage wichtig?

Ich bin in meinen Umsetzungen sehr geradlinig & klassisch, das wollte ich unbedingt auch in der Vorlage rüberbringen. Tatsächlich braucht es meiner Meinung nach oft gar nicht all zu viel Schnick-Schnack, sondern die Fotos dürfen als Herzstück eines Fotobuchs für sich sprechen. Wenn man dann noch das ein oder andere Design-Element (wie beispielsweise die Pinselstriche) in der Kombi mit 1-2 schönen Schriften dezent einsetzt, funktioniert das für mich perfekt.

Beitrag teilen
HappyFoto Newsletter abonnieren
HappyFoto Newsletter abonnieren

Jetzt Newsletter abonnieren & informiert bleiben!

  • Aktionen
  • Neue Produkte
  • Gestaltungstipps & Inspiration
  • Wettbewerbe

Eine Abmeldung ist jederzeit direkt im Newsletter mittels Link möglich.
Mehr Informationen siehe Datenschutzrichtlinie.